Treffen mit Freunden in Olhao

Weiter östlich in Olhao stellen wir uns ohne externen Strom auf den Campingplatz, ein Novum, das in Zukunft die Regel sein soll.

 

Hier treffen wir unsere Freunde Doris und Holger mit ihrer Mia, die soeben aus Marokko zurückgekehrt sind. Sie informieren uns über die Neuerungen in Marokko und geben uns gute Tipps bezüglich Camping und Stellplätze. Wir können ihnen einiges über Portugal erzählen. Ebenso wechseln die entsprechenden Reiseführer die Besitzer.

 

Einmal wird schweizerisch und einmal fränkisch gekocht. Gegessen wird jeweils bei uns im Camper, denn abends wenn die Sonne sich verabschiedet wird es sofort kühl draussen. Das Zusammensein und die Gespräche sind einfach nur schön und gemütlich.

 

Nachdem Alois  meinen platten Reifen am Fahrrad repariert hat, erkunden wir das ansehnliche Zentrum von Olhao, den Hafen, den Naturpark und die Villa des heimischen Dichters  Joao Lucio, der leider nur 38 Jahre alt wurde.

 

In Olhao könnte man sich durchaus länger als zwei Tage aufhalten, aber uns zieht es weiter, nächste Woche wollen wir in Marokko sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0