Am Morgen steht der Gasflaschenfüllservice in unserer Gasse. " Kein Problem, die kann befüllt werden." " Was kostet das?" "180 MAD." "Für weniger Dirham bekommen wir ja eine neue." " Ja, aber das ist Propangas, viel besser." Alois:" OK, jeden Tag eine gute Tat." "Wann bekommen wir die volle retour." " Morgen." " Geht ja gar nicht, in einer Stunde fahren wir weg." " Kein Problem ich bringe die gefüllte Flasche in einer Stunde zurück." Flasche und Geld wechseln den Besitzer und er fährt weg. Ich: " Jetzt haben wir wahrscheinlich einen Fehler gemacht, wir werden wohl weder Flasche noch Geld wiedersehen. " Alois:" Lassen wir uns überraschen." Wir sind echt überrascht, als die Flasche nach nicht mal einer Stunde gefüllt neben dem Camper steht.
Während wir ver-, und entsorgen wird unser Platz bereits wieder besetzt. Mensch ist das ein Gedränge.
Die Strasse nach Tiznit ist nigelnagelneu, fast fertig und die Landschaft wird karger. Wüste wir freuen uns auf dich.
Auf dem Campingplatz nahe Tiznit wo wir Sus und Franz treffen wollen, gibt es kein freies Plätzchen mehr, also fahren wir weiter auf den Stadtcamping. Auch hier ist alles gerammelt voll, aber wir bekommen noch ein Plätzchen zugeteilt. Da soll noch jemand sagen die Franzosen fahren nicht mehr nach Marokko.
Irgendwie haben wir Kommunikationsprobleme, denn Sus und Franz sind auf einem anderen nahegelegenen Camping, wo es noch viel Platz gibt. Allsbald sind sie mit ihren Rädern bei uns. Nach dem Begrüssungshallo und Bier fahren wir zur Besichtung auf ihren Platz. Morgen werden wir zügeln.
Kommentar schreiben
Franzsus (Dienstag, 07 Februar 2017 23:03)
Die 3 auf dem Foto sehen wirklich gut und erholt aus, fast wie Ferienspezialisten
Liebe Grüsse von den Nachbarn