Castelmmare di Golfo

Nachdem wir Palermo verlassen haben, stellen wir uns im 70 km entfernten Castelammare di Golfo auf den Sosta Camping, der ganzjährig geöffnet hat.

 

Ein wunderschönes Städtchen mit Hafen, Castello, hübschen sauberen Gässchen, Parks, Plätzen, Stränden und viel Leben am Abend. Tagsüber bei Sonnenschein ist es angenehm warm, ist die Sonne weg, wird es schnell kalt. Beim Besuch des Weihnachtsmarktes sind wir auf jeden Fall froh um unsere warmen Jacken.

 

Franz organisiert für uns einen Besuch in der Gratis-Therme hinter der offiziellen Terme Segestane, die etwas im Hinterland liegt. Der Besitzer des Stellplatzes fährt uns mit seinem Auto zu diesem Geheimtipp und setzt sich auch gleich ins warme, schwefelhaltige Wasser. Einfach herrlich.

 

Hier in Castelammare di Golfo könnte man länger verweilen, müsste man (wir) nicht schon wieder Gas nachfüllen. So geht es vermutlich nach 3 Tagen Aufenthalt, morgen weiter. Auch bedeckt sich gegen Abend der Himmel ganz gewaltig.

 

Versuche die halbe Nacht neuen Eintrag reinzustellen. Hotspot funktioniert nicht richtig. Muss es wohl vertagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uli (Freitag, 23 März 2018 20:08)

    Schöner Bericht! Aber dringende Frage: Wir frieren z.Z. auf Sizilien da das Gas knapp ist. Habt Ihr hier in Flaschen getankt und eine Adresse? Besten Dank im Voraus für einen Tipp an teddy12@online.de !

  • #2

    Womo-Nomaden (Samstag, 24 März 2018 08:01)

    Hallo Uli
    Wir haben fest montierte, befüllbare Gasflaschen eingebaut. Diese sind an jeder Tankstelle mit LPG während der Öffnungszeiten befüllbar. Wenn ihr keine solchen habt fragt auf einem Campingplatz oder im Forum "ueberwinterer in Sizilien" an. Die wissen ganz sicher Rat. Liebe Grüsse und ganz schnelle Kälteabhilfe wünschen
    Yvonne und Alois