Sie stehen natürlich nicht lediglich 2 km weiter. Es sind tatsächlich 15km der Küste entlang Richtung südlichster Punkt Siziliens.
Zuerst bin ich ein bisschen angepisst. Pozzallo ist nämlich für den Dreikönigstag richtig herausgeputzt, die Strasse für den Verkehr gesperrt und ich hatte die doofe Vorstellung mit den anderen zahlreichen Besuchern das Fest im Städtchen begehen zu können.
Doch schnell krieg ich mich wieder ein. Der Stellplatz ist schön gelegen. Sieht aus wie eine Mini Algarve. Den Abend verbringen wir zusammen mit 3 Schweizer-, und 3 Deutschen Pärchen bei Wein und Bier.
Heute nun gilt es Abschied nehmen von unseren Tessiner Freunden. Da sie im Februar die Hochzeit ihres Sohnes feiern, machen sie sich ab Morgen schneller auf die Reise, oder besser gesagt langsam auf die Rückreise.
Bei einem letzten Umtrunk lassen wir die gemeinsamen Erlebnisse Revue passieren und wünschen uns gegenseitig eine gute Weiterreise. War schön mit Euch. Bis bald mal wieder im Tessin oder wo auch immer.
Kommentar schreiben
Franzsus (Montag, 08 Januar 2018 16:51)
Danke für den Bericht sehr schön geschrieben Tanti saluti die Tessinerli
Freimut und Tina (Montag, 08 Januar 2018 21:31)
Hallo Yvonne und Alois ,
War schön euch kennen gelernt zu haben. Tolle Berichte und Fotos ! Auf ein Wiedersehen, die Schwaben