Von den Höhlenwohnungen zu den Rundbauten

Ein Reisebus nach dem anderen fährt auf den Belvedere. Wir fahren weiter durch landwirtschaftlich sehr schönes Gebiet. Da und dort erblicken wir bereits die ersten Rundhäuser.

 

In Alberobello fahren wir den Stellplatz an und stellen uns für 6 Stunden auf den sehr schönen und gut gelegenen Platz hin.

Gps. lat. 40.78278   long 017.23348  Stellplatz alles inklusive für 6 Stunden 6 Euro, 24 Stunden 18 Euro.

 

Nach wenigen Schritten sind wir bereits im Trullistädtchen, das ebenfalls zum Weltkulturerbe gehört. Das merkt man auch sofort. Ein Souvernirshop und Restaurant neben dem anderen, alles sauber rausgeputzt. Aber es wohnen tatsächlich auch Menschen hier. Alois:" So ein Häusschen würde mir schon gefallen, aber freistehend, nicht hier im Touristentummult." " Dann lass uns eines draussen auf dem Land suchen."

 

Die Sonne scheint, aber der kalte Wind bläst uns beinahe raus aus den Gassen, schade.

 

Wir essen die schlechteste Pizza, die wir jemals in Italien erlebt haben und trinken danach in einem anderen Lokal einen guten Kaffee.

 

Nach dem Blogschreiben und dem Ver-, und Entsorgen fahren wir weiter um uns einen Uebernachtungsplatz irgendwo an einer ruhigen Stelle zu suchen, vielleicht finden wir ja auch noch ein freistehendes Trulli für meinen Chauffeur.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0