Es geht Alois immer noch nicht viel besser, trotzdem fahren wir weiter nach Borghetto, bei Valeggio sul Mincio, wo wir den Stellplatz anpeilen.
Gps. lat. 45.353298 long 010.7204 10 Euro für 24 Stunden, inkl. Strom, Ver-, und Entsorgung.
Wir hängen uns nach Monaten mal wieder an den Landstrom, denn Kilometer haben wir in den letzten Tagen nicht viele zurückgelegt, der Ladebooster hatte also keine grosse Chance die Batterien zu füllen und unser Stromverbrauch ist wie immer gewaltig.
Alois ruht und trinkt Tee, ich schaue mir über die Brücke gehend, das kleine liebenswerte Mühlenstädtchen Borghetto an. Zwar ist es total touristisch liegt aber wunderschön zwischen den Gewässern am Fusse einer grossen Burg, beherbergt vor allem Gaststätten, Hotels und kleine Boutiquen mit allerlei Regionalem.
Ich bin auf der Suche nach Tabak, gibt es nicht in Borghetto, die selbstgemachten Zigaretten gehen langsam zur Neige und meine Nervosität steigt. Wäre ein guter Moment das Rauchen wieder mal aufzugeben, eigentlich. Ich steige auf’s Rad und fahre hoch nach Valeggio sul Mincio auf der Suche nach einer Tabacchi. Alle bereits geschlossen, aber da gibt es ja noch die Automaten. Diese funktionieren aber nur mit Identifizierung, habe nichts dergleichen dabei und bin schon ziemlich am Verzweifeln. Ein netter Einwohner erbarmt sich meiner, steckt beim zweiten angepeilten Zigarettenautomaten seine ID ins Lesegerät und meine Nervosität ist augenblicklich weg, was eigentlich nur ein ebenfalls Süchtiger nachvollziehen kann.
Kommentar schreiben