Ein Terrassendach ist vollbracht

Die Bitumenschindeln sind angekommen, wir können die Pakete in Singen abholen. Zum Glück hat die Garage unserers Campers so ein grosses Fassungsvermögen.

 

Das Wetter hält, viel Arbeit und viel schwitzen mit hochhieven, zuschneiden, kleben und nageln, dazwischen werden wir mit Ghackets und Hörnli von Corina und Wolfgang verpflegt. Derart gestärkt ist am Samstagabend das Dach fertig gedeckt. Puhhh so ein Chrampf! Und das ganze nächste Woche beim Häusschen daneben nochmals.

 

Am Sonntagnachmittag sieht der Himmel aus, als ob wir die Dichtigkeit testen könnten, doch eine Stunde später ist derselbe wieder blau, kein Tröpfchen hat das Terrassendach benetzt. Auch gut und hoffentlich bleibt der Wettergott uns für die nächsten Tage ebenfalls gnädig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Werner (Montag, 11 Juni 2018 10:19)

    Toll sieht das aus. Bin aber überrascht, ich habe bei meinem Gartenhaus nicht genagelt, mit einem Heissluftgebläse kannst du sie verschweissen, hat 30 Jahre gehalten, jetzt ist aber auch Arbeit angesagt, das Dach muss erneuert werden, das Holz wird langsam zu Karton ..... . Viel Vergnügen bei 2. Teil. Liebe Grüsse vom Zürcher Oberland. Werner

  • #2

    Womo-Nomaden (Montag, 11 Juni 2018 23:47)

    Hallo Werner
    Dann ist bei dir ja auch viel Arbeit angesagt. Viel Vergnügen dabei.
    Ist schon klar bei der Dachpappe und den Bitumenziegeln wurde nicht genagelt, nur die Seitenüberlappungen wurden mit Spezialnägeln befestigt.
    Liebe Grüsse Yvonne und Alois