Kurzbesuch aus der Schweiz

Der bestellte Gasadapter für Südamerika und der italienische Elektroadapter für's Frachtschiff sind in Orsingen eingetroffen. Wieder etwas, das wir von der Liste streichen können.

 

Ich habe bereits wieder ein neues Problem mit meiner Kamera, denke das sei eine Garantiesache. Der freundllche junge Mann im Fotogeschäft erklärt mir geduldig nochmals die korrekte Handhabung der Belichtungszeit, also nichts kaputt. Noch einen Polfilter einkaufen und einen Adapter für unsere Sigma-Zoomobjektive bestellen. " Wenden sie den Adapter an, müssen sie aber alles manuell einstellen und die Qualität der Fotos ist auch nicht perfekt." Ich: " Ups, wenn das nur gutgeht." Alois:" Ein Versuch ist es wert und sowieso was heisst hier perfekt.'"

 

Alois legt mir später das Benutzerhandbuch zum Studium bereit. Wäre wohl nicht schlecht, sich mal intensiver darin zu vertiefen, ist ja jedes Rädchen, Knöpfchen und jede Funktion genau und mit Bild beschrieben. " Wow, da gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten."

 

Nach dem Wechsel vor das nun freie Häusschen, auf dem Camping Orsingen, bekommen wir am Sonntag Besuch von Eva, Urs und Zoe. Ein paar schöne Stunden vergehen wie im Fluge.

 

Später hätte ich Gelegenheit, es ist eine superschöne sternenklare Nacht, zu versuchen den Sternschnuppenregen mit dem von Alois Sohn Mirco geschenkten Stativ festzuhalten, aber einfach keine Lust mehr. Montagnachts ist dann der Himmel bedeckt.

 

Am Dienstag wird das Häusschen anderwertig besetzt, wir verziehen uns nach Singen, da wir am Mittwoch im Fotogeschäft den bestellten Adapter abholen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0