Nicht nur wegen meines I-Pades, das ich in Singen beim Reparateur lassen musste, fahren wir wieder nach Deutschland. Anscheinend funktioniert alles wieder und ich nehme es mit. Später merke ich, dass nicht jeder Buchstabe und die Taskleiste gar nicht reagieren und so muss es nochmals zurück zum Flicker. " Ich konnte mangels Code nicht alles testen, es braucht nun ein neues Glas, wegen des Touchscreens." " Ojeh, nicht gut." " Am nächsten Montag können sie es wieder abholen, natürlich geht das auf unsere Kosten." " Es ist mir gar nicht recht und das nur wegen ursprünglich dem Wechsel eines Akkus."
Wir brauchen einen Lieferwagen für den Transport, des inzwischen eingetroffenen Sofas, das wir in einem der Häusschen auf dem Camping in Orsingen ersetzen wollen. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, die Möbelfirma telefonisch zu erreichen, fahren wir am Donnerstag persönlich in Singen vorbei und können so den Lieferwagen erst für Montag mieten. Dann halt.
Am Freitag Nachmittag, wird in Stockach tatsächlich, der neue auf Garantie ersetzte Ladebooster installiert. Er funktioniert tadellos, bis jetzt.
Eine Navikarte für Südamerika, noch mehr neu erstandenes Kartenmaterial und Reisebücher, tauschen wir aus mit nicht benötigtem Material. Leichte "Sandbleche", finden im "entrümpelten" Camper Platz. Wir stellen fest, dass wir sogar auf kleinstem Raum Zeugs mitschleppten, das wir nur selten bis gar nie brauchten.
Kommentar schreiben