El Puente

Nach weiteren 336 km vorbei an Concepion erreichen wir schliesslich bei anbrechender Dunkelheit El Puente, wo wir uns mit deren Erlaubnis gegenüber der Polizeistation auf den Hauptplatz stellen und für die Nacht einrichten.

 

Da hält ein Pickup hinter uns. Louis erklärt uns, dass er in 4 km Entfernung  einen viel schöneren Platz auf der Rancho los Siervos an der Lagune kenne, der in Zukunft touristisch genutzt werden würde und wir könnten dafür doch Werbung in der Schweiz machen.  Wir sollen ihm einfach nachfahren.

 

Macht man das in einem fremden Land? Wir machen es und werden nach einer wilden Fahrt über einen Feldweg und durch mehrere Zäune am See von José dem Besitzer des 2‘000 ha grossen Anwesens herzlich mit einem leckeren Drink begrüsst.

Wo wir stehen, sehen wir erst richtig am nächsten Morgen, einfach atemberaubend der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster.

Verwöhnt werden wir am Morgen mit Büffelmilch, Büffelkäse, Pancakes und Büffelmilchbrotaufstrich, einfach nur lecker.

 

Eine ganze Filmcrew ist Vorort. Eine Bolivianische Familie die in Genf lebt, wird bei all ihren Aktivitäten gefilmt. Uns wird bei all diesen Filmaufnahmen auf diesem schönen Flecken gar nicht langweilig.

 

 

Unser Womo wird ebenfalls kameratechnisch festgehalten und wir müssen einige Sätze in unserer Sprache ins Mikrofon sprechen. Nach dem diese dahingestottert sind, werden wir in der Hängematte gefilmt und anschliessend mit einem feinen Z’Mittag belohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0