Baja California

Die nächtliche Ueberfahrt mit "Camping an Bord" auf aalglatter See ist einfach nur super. Im eigenen Bett schlafen in der eigenen Küche kochen und das eigene Bad benutzen, was will man mehr. So könnten wir locker noch länger übers Meer gleiten, doch um 10 Uhr morgens legen wir auf der Baja California in La Paz an.

 

Erst werden einige Pesos fällig, für die was auch immer und dann heisst es eine Stunde warten bis wir an der Kontrollstelle, vor dem Verlassen des Hafengeländes ankommen.

 

Die Männer samt einem Schäferhund, der aber nicht so grosse Lust hat in unserem Womo rumzuschnuppern sind schnell wieder draussen. Zwei Mandarinen, zwei Birnen und zwei Aepfel müssen wir opfern und endlich sind wir auf der berühmeten Baja California unterwegs nach La Paz.

 

Zuerst zu Fiat wo wir die Teile bestellen, die sie jedoch mangels Lift für so grosse Fahrzeuge nicht montieren werden, einkaufen bei Walmart ( schliesslich brauchen wir ja wieder Früchte, die sicher von da kommen, wo wir die letzten gekauft haben) dann auf den Camping wo wir nicht nur viele riesige Mobile von Kanadiern vorfinden, an dessen Anblick wir uns inzwischen gewöhnt haben, nein auch verschiedene Schweizer Reisende, die entweder nach Norden oder Süden unterwegs sind.

 

Auch treffen wir auf Jean Marc und Cecil die Westschweizer, die sich hier auf dem Campingplatz niedergelassen haben, bis ihr Haus hier in La Paz fertig gestellt ist.

 

Obwohl ziemlich gestresst, nimmt sich Jean Marc Zeit und gibt uns viele nützliche Tipps für unsere Weiterreise nach Norden.

 

Nach zwei Ruhetagen werden wir ab Morgen eine kleine Rundreise um den südlichen Teil der Baja California starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva und Christian (Sonntag, 23 Februar 2020 23:33)

    Es ist einfach NUR schön, mit euch zu reisen. DANKE!!!

    Liebe Grüße bei Traumwetter aus Marokko.