Am Vormittag gelingt es uns per W-Lan von der Tanke ( mit unserem Vodafon Internet hat es uns an einem bestimmten Punkt immer wieder rausgeworfen) endlich eine Autohaftpflichtversicherung abzuschliessen.
Dann ziehen wir Richtung Westen, wo wir kurz vor Las Vegas nach links zum Valley of Fire State Park abbiegen, doch da wird schon kurz nach dem Abzweiger darauf hingewiesen, dass selbiger State Park geschlossen ist. Na gut, dann fahren wir halt auf ein schönes Plätzchen davor, doch auch da ist alles mit Bändern abgesperrt. „ Wo sind wir denn da gelandet, was ist denn das für ein Staat?“
Ein bisschen weiter auf einem riesigen BLM Areal im Moapa Valley gibt es dann sehr viel freien Platz, obwohl bereits etliche Mobile in grossem Abstand zueinander stehen. Hier sind wir also richtig und stellen uns einmal mehr in die Wüste. Die einzigen Geräusche die wir hören sind die Vögel, ab und an einen Stromgenerator von einem anderen Mobil, von Zeit zu Zeit von weit unten im Tal das laute Horn einer Eisenbahn und immer mal wieder den Wind.
Heute kommt uns dann ein netter Herr besuchen, vermutlich ein Offizieller, der sich nach unserem Befinden erkundigt. Er erklärt uns wo wir ver-. und entsorgen können und dass wir hier stehen bleiben dürfen solange wir wollen. Als mir dann das Frage und Antwortspiel zu persönlich wird, verdrücke ich mich in den Camper und Alois unterhält sich noch eine ganze Weile mit ihm. “ Yes, yes“.
Kommentar schreiben