Wir wollen uns die Big 3 der USA anschauen. Dazu gehören der bereits besichtigte Yellowstone National Park, das Devils Tower National Monument und das Mount Rushmore National Memorial.
Aber zuerst geniessen wir in Cody mal wieder echtes Deutsches Essen mit echter Deutscher Schlagermusik aus den 70er Jahren und einem echten Deutschen Enkel, der von seiner hier eingewanderten Grossmutter sehr gut Deutsch gelernt hat.
Dann geht es nach Osten in das Big Horn Basin, das riesig ist. Plötzlich tut sich vor uns ein farbenfroher Canon auf. Hier wollen wir übernachten und uns den Canon etwas näher ansehen. Vieles ist bereits eingestürzt und Vorsicht ist geboten, aber die farbenpracht der Felsen ist einfach einmalig.
Weiter geht es dann am Memorial Day, an dem die Amerikaner den gefallenen Soldaten gedenken über den Big Horn Mountain auf fast 3000 m und in die gezuckerten Wälder. Wieder unten queren wir Buffalo, passieren Gillette, wo wir keine Rasierklingen finden, biegen später in Moorcroft von der Hauptsrasse ab und erreichen schliesslich so den Devils Tower. Da es Indianergebiet ist, ist der Park wie so vieles während der Coronazeiten geschlossen, aber wenigstens können wir bis nach hinten fahren und uns alles von so nah wie möglich ansehen. Einzig übernachten, das wir hier zum ersten Mal auf unserer Tour durch die USA sogar auf dem Campingplatz gemacht hätten, können wir halt nicht.
Die Präriehunde machen eine Show für uns und die Fuchsmama ist sicher auf der Jagd derselben während das junge Füchslein etwas verloren aussieht.
Da wir hier also nicht übernachten können, fahren wir in den Black Hill Forest wo es nur so von Rehen wimmelt. Ein Jagdgebiet vom Feinsten. Fast hätten wir deshalb sogar die Schnapszahl auf dem Armaturenbrett verpasst.
Wir fahren bis tief in den Wald hinein und stellen uns auf einen freien Platz, den die Herren mit ihren Quads gerade im Begriff sind zu verlassen. Hier könnten wir 14 Tage stehen uns reicht jedoch eine Nacht, zumal es hier für einmal kein Internet gibt.
Kommentar schreiben
Lydia (Mittwoch, 27 Mai 2020 21:21)
Gniessets trotz einigen Einschränkungen,der Westen ist einfach gewaltig ! Langeweile gibts hier wirklich nicht.
Tolle Bilder,die bei uns Erinnerungen wecken!