So ich muss mir wieder mal Luft machen und gehe davon aus, dass die Meinungsfreiheit immer noch gilt.
Für mich ist diese Menschengemachte Corona Pandemie eines der grössten Betruge, wenn nicht gar Verbrechen an der Menschheit seit der Inquisition.
Wurde nicht auch im Mittelalter mit Angst, Schrecken, Horrorgeschichten und den dazu passenden Bildern ein Schreckensszenarium aufgebaut, das Hunderttausenden von Menschen das Leben kostete? Nur damals war es die Kirche und heute?
Corona hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft immer geben, es ist also das beste Virus, das sie sich ausgesucht haben. Wo getestet wird, wird gefunden, immer! Eine Impfung soll die Erlösung bringen und solange wird die Pandemie in Schwung gehalten, koste es was es wolle, wenn nötig mit Vermummungspflicht, damit das Virus ja nicht aus den Köpfen verschwindet und mit Apps und immer neuen komischen Theorien. Ob Menschen tatsächlich erkranken ist nebensächlich.
Was war der Grund für die Grenzschliessungen und den Lockdown? Ging es da nicht um das verhindern der Ueberlastung von Krankenhäusern oder gar eine Ueberlastung der Bestattungsinstitute? Die Hochrechnungen des Deutschen Virologen ergaben weltweit Opferzahlen in Millionenhöhe, alleine in Deutschland von Hunderttausenden und der Schweiz von Zehntausenden. Was ist passiert? Die Menschen wurden zwar infiziert mit dem Virus, aber 85% hatten nicht mal Symptome, weil das Virus für sie keine Gefährlichkeit darstellte. „Schön blöd“? Sehr alte und sehr kranke Menschen starben, übrigens wie jedes Jahr vor allem in Pflegeeinrichtungen, ach nein sie durften ja nicht friedlich im Kreise ihrer Familie und mit liebevoller palliativer Begleitung von vertrauten Betreuern und in vertrauter Umgebung von uns gehen. Sie starben in den Intensivabteilungen, umgeben von Maschinen und vermummten Pflegenden. Wurde eine 105 jährige „ gerettet“, wurde dies gross in den Zeitungen verbreitet, hä?
Dazwischen ist vieles passiert. Abertausende von Menschen in der „ ersten Welt“ wurden in Schockstarre und grenzenlose Panik versetzt, in den Ruin getrieben, zum Teil psychisch schwer geschädigt. In der „ dritten Welt“ leiden die Menschen zudem an Hunger. Die „ Krise“ wird für politische Zwecke missbraucht und immer noch lauschen die Leute den Worten des Viruspapstes, der im übrigen in der Zwischenzeit verkündet hat, dass das mutierte Virus wohl eher Erkältungssymptome verursachen wird, als schwere tödliche Krankheiten, hä?
Wie viele Menschen sind wohl bereits Dank der Massnahmen verstorben?
Die Geschichte treibt immer wildere Blüten. In der Schweiz soll das Parlament in drei Wochen, (dann wenn Sommerpause ist) über die Verlängerung des Notrechtes bis ins Jahr 2022 abstimmen, in das übrigens gleichzeitig noch anderes verpackt wurde. Mir stehen die Haare zu Berge. Irgendwie erinnert mich das an Ungarn, Russland, die Türkei und noch einige Staaten mehr.
Das BAG heckt einen Plan aus, damit bei der zweiten Welle die Risikogruppen am Sozialen Leben teilnehmen können, in dem sie spezielle Abteile in Restaurants und in den Zügen bekommen. Spezielle Zeiten für Einkäufe und Spaziergänge und noch vieles mehr. Dazu sagen sie dann „ Teilnahme am sozialen Leben“, hä?
Namhafte Wissenschaftler und Aerzte werden heruntergemacht und diffamiert, wenn sie die belegbaren Fakten präsentieren. Menschen wie Prof. Sucharit Bhakdi, Prof. John Joannidis, Prof. Stefan Homburg und zahllose Hausärzte. Ich bin nur eine kleine Kinderkrankenschwester, aber durchaus in der Lage zu lesen und wer das will kann die Zahlen und Statistiken, übrigens sogar beim RKI, nachschauen. Zum Beispiel die Sentinel Aerzte, die ihre Ergebnisse jeweils dem RKI melden, haben seit der KW 16 keine Covid-19 Fälle in ihren Praxen mehr festgestellt, hä? (Seite 11 im Archiv Juni 2020.)
Ich konnte mir dieses Ausmass in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen, dachte Ich doch, dass nach zwei Monaten dieser Spuk vorbei sein würde. Was ist der Sinn und Zweck dahinter? Ich weiss es nicht und wer mich kennt, weiss, dass ich ganz sicher keine Verschwörungstheoretikerin bin, eher eine Realistin und bei einigen sogar ein bisschen naiv, eine die immer an das Gute im Menschen glaubt. Ich bin nicht mal eine Impfgegnerin, habe ich doch jeweils auf meine Mitarbeiter/Innen eingewirkt, damit sie sich die Grippeimpfung verabreichen lassen, solange ich im Heimbereich tätig war.
Sind wir wirklich wie kleine Kinder, die an die Hand genommen werden wollen, geführt und bestraft werden müssen, bei Verstössen gegen seltsame Verordnungen? Uns gegenseitig denunzieren und runtermachen? Müssen wir unser Gehirn komplett ausschalten und nur noch hören und sehen, was uns von „offiziellen“ Seiten aufgetischt wird?
Lassen wir das nicht zu. Informieren wir uns, diskutieren wir, hinterfragen wir und alles wird gut. Irgendwann kommt die Wahrheit sowieso ans Licht, die Frage ist nur wann und wir aufgeklärte Menschen im 21. Jhrd. können das tatsächlich beschleunigen, nicht wie damals die armen Analphabeten im finsteren Mittelalter.
Ich war mir nicht sicher, ob die Kommentarspalte zuschalten sollte, da ich die Kommentare von wegen " Denkst du gar nicht an die Toten?" schon zur Genüge kenne. Uebrigens denke ich sehr wohl an die Toten, vor allem an die vielen die wegen der Massnahmen gestorben sind. Aber ich bin ja für Meinungsfreiheit.......
Wie ihr sehen könnt, sind wir trotz allem nicht verbittert, sondern geniessen die schönen Tage bei Charly in vollen Zügen.
Kommentar schreiben
Ursi Kägi kaegi.isru@gmail.com (Samstag, 27 Juni 2020 22:39)
super Bericht, ich kann nur zustimmen.....
Wir werden sowas von manipuliert und viele Leute lassen sich Angst machen und können nicht mehr klar denken. Die Angst muss jetzt noch weitergeschürt werden, bis die Impfung endlich da ist.....
sonst geht ein Milliardengeschäft verloren
geniesst eure Zeit und es ist immer spannend euer Berichte zu lesen
liebe Grüsse aus der Schweiz
Emil & Liliana Schmid (Samstag, 27 Juni 2020 23:48)
Bravo Yvonne! Wir sind total Deiner Meinung - es sind nicht nur schwarze Tage, sondern Monate, und - bis endlich die Menschheit erkennt was mit ihr geschehen ist - kann es noch Jahre werden. Es ist ein absolutes Verbrechen an der Menschheit! Den "irrgeleiteten" Regierungen helfen die verleugneten Medien mit immer neuen erlogenen Paniknachrichten - die Klicke fuer die Werbung muessen ja auch rollen. Man kann nur noch den Kopf schuetteln, fuer wie dumm die Menschheit verkauft werden kann.
Liebe Gruesse aus Argentinien: www.weltrekordreise.ch
Toni Widmer (Sonntag, 28 Juni 2020 06:18)
Da kann ich leider nicht Beifall klatschen; aber wie Du schreibst, sind die Meinungen frei - auch zu diesem Thema
Sus Grubenmann (Sonntag, 28 Juni 2020 12:41)
Der Mensch denkt, er sei die Krone der Schöpfung.
Die Natur denkt, ohne Menschen ginge es ihr besser
und ist jetzt am vergiftete Krönlein verteilen...
Renate Weder (Sonntag, 28 Juni 2020 15:16)
Yvonne, ich bin genau deiner Meinung. Diese verd...Panikmache geht mir sowas von auf die Nerven. Ich sage nur, Geldmacherei. Man denke an die Schweinegrippepanikmache, Impfseren wurden zu Hauf produziert, die man dann nicht brauchte und einfach nach Afrika spedierte, die könnens ja schon für irgendwas brauchen. Mir kommt die Galle hoch! Ich glaube es sind durch das Einsperren von alten Leuten eher viele psychisch krank geworden. Geniesst weiterhin eure Reise und kommt gesund wieder heim. Liebe Grüsse, sind zur Zeit in Sachsen im Elbsandsteingebirge, sehr schön!
Renate Weder (Sonntag, 28 Juni 2020 15:45)
Ich muss noch etwas sagen. Ich habe das Video geschaut von dem jungen chinesischen Arzt, der eine Woche vor dem Ausbruch warnte und sagte, es werde eine schlimme Pandemie auf uns zukommen. Komisch nur, dass der junge gesunde Arzt nachher gestorben ist ???? oder evtl. gestorben wurde.
Schreib mir, wenn du magst auf renate.weder@protonmail.ch. Tschüss
Schorsch,Chile (Sonntag, 28 Juni 2020 16:51)
Erstmal Chapeau für diese Stellungsnahme. Papa hat mein Name irgend einen besonderen Hintergrund ? Nein Corona Marie ruf deinen Bruder Viruslaw zum Essen . In Wuhan maßgeblich ausgebrochen , und bums war es in der ganzen Welt . Nun frage ich mich wie viele Europäer haben in Wuhan Urlaub gemacht und sind dann im Januar alle nach Hause geflogen und haben den Virus verteilt . Bleibt gesund ihr beiden . Saludos desde Chile
Ate (Dienstag, 30 Juni 2020 14:04)
Ich kann Toni Widmer nur zustimmen. Ach, wir armen Camper sind ja in unserer Reisefreiheit so eingeengt
Ich (Donnerstag, 02 Juli 2020 01:26)
Vielleicht erweitert diese Studie deine Sichtweise?
https://www.volksverpetzer.de/corona/globale-todesursachen/
Womo-Nomaden (Donnerstag, 02 Juli 2020 07:34)
Hallo Ich
Danke für Deinen Hinweis auf den Link. Bin gerne bereit mich bekehren zu lassen. Natürlich habe ich die Statistik angeschaut, mehrfach, da die Simulation sehr schnell durchläuft und nicht zu stoppen ist, musste ich älteres Semester tatsächlich ein paarmal gucken bevor ich in der unteren Statistik die Fehler fand. Das Enddatum ist bei beiden gleich, aber die Todesursache Covid-19 befindet sich auf der zweiten Kurve nicht mehr vor dem Hungertod und den Suiziden, komisch. Von wem ist eigentlich diese Statistik, konnte das leider nicht herausfinden. Bin ja sehr gespannt wie sich diese Statistik in den nächsten Monaten entwickelt.
Ich orientiere mich eigentlich lieber an den Statistiken und Kurven des RKI und des BAG. Wer sich die Mühe macht alles genau zu studieren und mit den getroffenen Massnahmen zu vergleichen, findet ganz interessante Fakten.
Wieso werden eigentlich keine Massentests in Autofabariken durchgeführt? Wäre doch interessant.
Aber wenn wir eine Impfung gegen das Corona Virus haben, ist ja sowieso alles wieder gut. Ach nein, jetzt kommt ja wieder die Schweinegrippe.
Gruss Yvonne
Ich noch einmal ;-) (Sonntag, 05 Juli 2020 00:11)
Ähm - ich weiß ja nicht, wie du schaust und was du liest!?!?
- Man kann die interaktiven Grafiken stoppen und starten, jeweils direkt unterhalb.
- Wer sie erstellt hat, steht am Anfang des Berichts und auch, welche Daten die Grundlage bildeten. Und unter jeder Grafik ist noch ein Link.
- In beiden Grafiken liegt Covid jeweils VOR Selbstmord, Mord und Hungertod (Stand 2. Juli), also KEIN Fehler, NICHT komisch.
Massentests sollen ein Infektionsgeschehen möglichst schnell sichtbar machen und sind ÜBERALL sinnvoll, wo viele Menschen zusammen sind, ohne einen Mindestabstand einhalten zu können. Sie sind aber sehr teuer und haben nur einen sehr geringen Geltungszeitraum, müssten also mindestens täglich wiederholt werden. Der Sinn dahinter ist aber auch "nur" genau der, den die von dir angeprangerten oder zumindest angezweifelten lockdown-Maßnahmen haben sollen, nämlich die Vermeidung einer exponentiellen Verbreitung der Krankheit mit einer Überlastung des Gesundheitssystems und der dann unvermeidlichen Anwendung der Triage. Bekommst du mit, was gerade in den südlichen US-Staaten passiert???
Wie kommst du eigentlich zu solchen Aussagen? "Für mich ist diese Menschengemachte Corona Pandemie eines der grössten Betruge, wenn nicht gar Verbrechen an der Menschheit seit der Inquisition.
Wurde nicht auch im Mittelalter mit Angst, Schrecken, Horrorgeschichten und den dazu passenden Bildern ein Schreckensszenarium aufgebaut, das Hunderttausenden von Menschen das Leben kostete? Nur damals war es die Kirche und heute?"
HEUTE ist es "diese Menschengemachte Corona Pandemie", die durch Überbevölkerung, Verkleinerung der Lebensräume von Wildtieren durch gigantische Abholzungen weltweit zum Zwecke der Erhöhung von Fleischproduktionen (direkt und indirekt, ach ja, isst du noch Fleisch?). Ja, DER Mensch ist sicherlich nicht unschuldig an diesem Ausbruch, aber "Corona hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft immer geben, es ist also das beste Virus, das sie sich ausgesucht haben." Wer ist denn "sie"??? Das klingt mir aber verdammt nach Verschwörungstheorie, auch wenn du das bestreitest. Die Regierungschefs haben ES sich ausgesucht und in chinesischen Labors bestellt, um dann ihre Bürger zu dominieren? Oder wie? Da sie sich (fast) alle einig waren in den Restriktionen, haben sie bestimmt vorher eine heimliche Weltkonferenz abgehalten?! Oder waren es vielleicht doch eher die Pharma-Konzerne, die an einem Impfstoff verdienen möchten? Es ist nicht sicher, dass überhaupt ein wirksamer Impfstoff entwickelt werden kann und wenn doch, dann wirkt er vielleicht nur für zwei Jahre und zu 30%. Ist alles noch nicht klar. Und eine Zurverfügungstellung für fast 8 Milliarden Menschen ist eher utopisch. Was wäre also dein Lösungsvorschlag für diese globale Katastrophe???
Ich wiederhole noch einmal: Es geht nicht darum, dass/ob Menschen sterben (das werden sie weiterhin), sondern dass sie das nicht alle gleichzeitig tun sollten. Googel doch mal die Spanische Grippe und schau dir die Unterschiede an zwischen den Maßnahmen der Städte Philadelphia und St. Louis und den daraus resultierenden Todeszahlen. Und die Todeszahlen insgesamt.
Deine Polemik macht mich einerseits fassungslos, aber auch ziemlich wütend (auch die meisten Kommentare!). "...und solange wird die Pandemie in Schwung gehalten, koste es was es wolle, wenn nötig mit Vermummungspflicht." Es muss NICHTS in Schwung gehalten werden, das Virus macht das schon ganz alleine. Und ein Mund-Nasen-Schutz ist ganz sicher nicht das Schlimmste, was einem widerfahren kann. Oder??? Für Schweizer schon? Und für Amerikaner sowieso?! Und dass nur die Alten und Vorerkrankten sterben, ist inzwischen längst widerlegt. Und ja, es gibt Kollateralschäden und das ist furchtbar! Die gibt es immer, bei jeder Katastrophe. Und nochmal ja, die nächste Epidemie oder Pandemie wird kommen. Aber noch sind wir ja mitten in dieser...
Wäre toll, wenn du bekehrt werden könntest!!! *hoff* :-)
Womo-Nomaden (Sonntag, 05 Juli 2020 08:07)
Hallo Ich
Danke für dein ausführliches Feedback. Du hast natürlich recht am 2.Juli ist das Covid-19 tatsächlich auf beiden Kurven oberhalb, was es am 22.Juni nicht war. Ich werde die Kurven auch weiterhin im Auge behalten.
Leider konntest du mich nur immer noch nicht bekehren , ist doch das Corona Virus tatsächlich seit Jahren im Umlauf. Ich habe auch nicht gesagt, dass es irgendwer produziert hat, sondern dass es als Killervirus "auserkoren" wurde, da stets vorhanden.
Du kannst dich beruhigen, die Schweizer führen jetzt ja auch die Maskenpflicht ein und sind somit auch ganz brav.
Uebrigens ja, ich esse noch Fleisch.
Aber wir zwei, ich mit Namen und du anonym, haben ja jetzt unsere Meinung kundgetan und so auch vielleicht zum Nachdenken und diskutieren angeregt. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.
Ganz liebe Grüsse
Yvonne
Ate (Donnerstag, 09 Juli 2020 15:56)
Sehr guter Kommentar vom 5. Juli von ICH. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen
Womo-Nomaden (Freitag, 10 Juli 2020 21:14)
Ich stelle fest, dass es wohl viel einfacher ist mit dem Strom zu schwimmen als dagegen.
Früher nannte man uns Kritiker heute Verschwörungstheoretiker. Also bin ich wohl eine Verschwörungstheoretikerin. Ich schaue mir weiterhin die Kurven des RKI und des BAG an und nun auch die verschiedenen neu gegründeten nicht parlamentarischen Untersuchungsausschüsse von Aerzten und Juristen, was die meisten wohl nicht tun, denn was nicht sein darf, kann ja nicht sein. Und sowieso ist es anstrengend sich von verschiedenen Seiten informieren zu lassen, nicht nur weil es in den offiziellen Medien nicht geschrieben und gesendet wird. Früher wurde diskutiert und gestritten, heute werden andersartige Erkenntnisse einfach todgeschwiegen und wenn nötig hochdotierte Wissenschaftler verunglimpft. Die sogenannten Faktenchecks sind vielfach nur zum Lachen und echt ohne Aussagekraft. Wären die Befürworter der Massnahmen mit besseren Argumenten ausgestattet und würden nicht seit Monaten "würde", "könnte" predigen, würden sie sich der Diskussion stellen. Warum tun sie dies nicht?
Yvonne