Punta Perula

Wir laufen strandaufwärts zu den Fischern. 

 

Es wird gebaut, geflickt, gefischt, gekocht, verkauft , gebadet, zusammen gegessen und viel gelacht.

 

Als Ausländer fallen wir echt auf. Sind es doch vorallem Einheimische die hier leben oder auch ihre Freitage verbringen. Vor Corona verbrachten viele Kanadier hier den Winter, was jetzt natürlich wegfällt.

 Wundert ihr euch nicht, dass

 

-       4 Spitäler in der Ostschweiz geschlossen werden sollen, weil sie nicht rentieren, in einer ach so schlimmen Gesundheitskrise, mit überall überfüllten Kliniken.

-       Geld gedruckt wird ohne Ende, aber nichts in die Gesundheitssysteme fliesst.

-       Viele der Pharmakonzerne von einer Haftung, bezüglich Impfschäden entbunden sind.

-       Impfzentren entstehen die den Job machen sollen, den bis anhin die Hausärzte gemacht haben.

-       die Grippe ausgestorben scheint.

-       Vor allem hochbetagte Menschen in Pflegeheimen sterben, am Ende eines erfüllten Lebens, so wie es die Natur vorsieht.

-       Die WHO nach einer Metastudie verkündet hat, Covid-19 entspräche in etwa einer milden Grippe und die Politiker dies nicht zur Kenntnis nehmen.

-       Herr Kurz aus Oesterreich eine Prämie zahlen will für PCR-Test Willige.

-       In Bern ein Schweigemarsch verboten wird.

-       Schlittelnde Familen am Horben an den Pranger gestellt werden.

-       Die Weltbevölkerung immer noch wächst, obschon Herr Gates bereits vor Jahren verkündet hat, dass die Menschheit unbedingt dezimiert werden müsse, denn so ginge es nicht weiter.

-       Sich die Herren Drosten, Wyler, Spahn, Söder, Berset und Konsorten in den öffentlich rechtlichen Medien, nicht der Diskussion stellen mit angesehen und kritischen Professoren. Hätten ihre Argumente Hand und Fuss könnten sie doch problemlos die Covidioten entlarven.   

-       Politiker nur Angst, Panik und Schrecken verbreiten, in dieser ach so schrecklichen Gesundheits-Krisenzeit.

-       Schweden und Weissrussland nicht ausgestorben sind.

 

 

Es gäbe noch so vieles, über das wir uns wundern könnten und das wir hinterfragen könnten, wenn wir denn dürften.

 

 

 

 

 

 

Ufpasse!!!!!!!!

 

 

aber bleibt dabei fröhlich

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Ate (Mittwoch, 09 Dezember 2020 16:24)

    Ich weiß nicht, woher sie ihre "Weisheiten" haben. Da ich ein wahrheitsliebender Mensch bin, muß ich ihren Ausführungen widersprechen. In Österreich kann man sich freiwillig und kostenlos einen Schnelltest unterziehen, wenn der positiv sein sollte macht man einen PRC Test, dafür bekommt man aber kein G E L D!!! In seriösen Zeitschriften und auch in den Medien war nie davon die Rede. Bevor man solchen Unsinn ins Netz stellt, sollte man sich informieren und recherchieren. Mein Eindruck ist, es geht ihnen nicht um die Sache, sondern sie wollen provozieren. Schade um ihre guten Reiseberichte

  • #2

    Reto und Sabine (Mittwoch, 09 Dezember 2020 17:07)

    Vielen Dank für den Artikel mit den vielen schönen bunten Bildern.

    Wir können aus erster Erfahrung bestätigen, dass es in Schweden ohne Maskenpflicht, nur mit Abstand und Handhygiene auch geht. Tatsächlich scheint dieses System langfristig das Beste zu sein. Und man gängelt die Bürger dort nicht mit ständig neuen Massnahmen, die die Bevölkerung verständlicherweise nicht mehr verstehen. Es geht ja vermutlich noch Jahre und nicht Wochen, daher sind nachhaltige Massnahmen wichtig. Lockdowns zählen da z. B. sicher nicht dazu.

  • #3

    womo-nomaden (Mittwoch, 09 Dezember 2020)

    Lieber Ate
    Sieh dir mal bei: www die Presse.com/ die zweite Testwelle mit Anreizen, an.
    Liebe Grüße aus dem noch entspannten Mexiko

  • #4

    Kopfschütteln (Mittwoch, 09 Dezember 2020 20:12)

    Hallo Yvonne,

    es ist sehr, sehr schade und unverständlich wenn man Dich persönlich kennt und nun sieht welche unhaltbaren Thesen Du mittlerweile verbreitest.

    Was dabei stört, Du bist Schweizerin und mokierst Dich über Menschen, Wissenschaftler, Politiker aus andere Länder. Eigentlich solltest Du dich mehr mit der Schweiz befassen denn da liegt Deine Heimat und die Wurzeln. Was andere Länder und deren Öffentlichkeitspersonen machen oder sagen kann Dir doch eigentlich egal sein!

    Welchen Quellen Du für Deine Thesen und Meinungen verwendest wäre spannend zu wissen. Wiederkehrende Behauptungen aufgrund unklarer Quellen sind irgendwie nicht redlich und wirft Fragen auf.

    Wer so schöne Reisen solcher Größenordnungen macht der ist oft weit weg und in der Regel nicht mehr mit den üblichen täglichen Dingen beaufschlagt. Bei Dir scheint das irgendwie jedoch anderst, warum? Es wäre schön über Eure Reise zu lesen und nicht dauerhaft und immer wieder über haltlose Verschwörungs "Theorieren".

    Selbstverständlich ist es Eure eigene Reisehomepage, irgendwie sind die geäußerten Thesen als solche aber deplaziert. Ich kenne momentan keine andere Homepage wo jemand in ähnlicher Form nach außen geht. Überzeugen kann man so sicher niemand aber verstören!

    Irgendwie stehts Du momentan nicht mehr mit beiden Beinen auf dem Boden und glaubst dem Internet mehr als allen anderen Informationsquellen und Meinungen. Was Alois dazu sagt, da hört man nichts.

    Schöne weitere Reise in Mexiko...

  • #5

    Reto und Sabine (Donnerstag, 10 Dezember 2020 11:52)

    @Kopfschütteln
    Es ist doch wichtig, dass jeder bei grundsätzlich allen Publikationen überprüfen soll, was stimmen kann und was nicht. Das gilt vor allem auch bei den Massenmedien, die durch immer noch schreierische Titel Panik verbreiten. Und noch was: Demonstrationen sind ein Grundrecht für das unserer Vorfahren gekämpft haben. Wir sollten diese Rechte nicht einfach so aufgeben!

  • #6

    Kopfschütteln (Donnerstag, 10 Dezember 2020 20:00)

    @Reto u. Sabine
    Bei Eurem Beispiel zu Schweden muß man sich nur mal die Zahlen genauer anschauen. Dann erkennt man, daß Schweden bei der "Einwohnerzahl" in Bezug auf z.B. Deitschland eine weit höhere Totenzahl hat. Und zwar ca. 56.000 zu 21.000. Was bitte soll da nun irgendwie besser sein!? Die sogenannte Herdenimmunität kann funktionieren hat aber bis dato bei Corona nicht wirklich den erhofften Erfolg gebracht!

    Woher stammt die Meinung, daß Panik verbreitet wird. Ich selbst z.B. habe überhaupt keine Panik, sehe aber nüchtern das wir zur Zeit eine weltweite Pandemie ( Virus ) haben die sich nicht durch leugnen besiegen läßt. Selbstverständlich bin auch ich für jegliche Grundrechte. Diese liegen mir (Grundgesetz ) auch schriftlich vor! Die Frage ist nur ob ich mich bei den genehmigten Demonstrationen z.B. an Auflagen halte. Wenn nicht, darf ich mich nicht beschweren. Wer sich mit Rechtsradikalen zeigt anstatt sich davon zu distanzieren kann nicht erwarten, daß er Gehör findet! Insgesamt bin ich selbst dafür, daß unsere Grundrechte elementar und wichtig sind und auch verteidigt werden müssen....

    Wenn wir wirklich zusammen halten würden wären wir heute bereits weiter. Man muß persönlich erkennen wann etwas sachlich bzw. eben nicht fundiert ist. Gerade das Internet ist bekanntermaßen dafür sicher noch weit weniger geeignet als die öffentlich rechtlichen... Aber okay, wer unterwegs ist benützt bekanntermaßen meist Information aus dem Internet.

    Im übrigen, wir sind zuviele, daß man uns die Macht nimmt oder z.B. andere Gene einpflanzt. Auch habe ich z.B. das Buch von George Orwell gelesen. Wer da Bezug drauf nimmt hat wenig verstanden. Es ist traurig zu sehen wie die Menschen sich aufgrund von Falschmeldungen auseinander bringen lassen, sehr schade!!!

    An Yvonne und Alois, habt Spaß und genießt das Leben und zwar ohne die Probleme die man glaubt aufsaugen zu müssen....

  • #7

    Es gibt mindestens zwei Seiten (Donnerstag, 10 Dezember 2020 21:44)

    @Kopfschütteln

    Anstatt nur die Todeszahlen zwischen Deutschland und Schweden zu vergleichen, wäre es vielleicht hilfreich die Zahlen zu etwas wirklich Relevantem in Relation zu setzen. Wieviele Menschen sterben denn in Deutschland jährlich? Und wieviele Menschen sind total 2020 gestorben?

    "Gerade das Internet ist bekanntermaßen dafür sicher noch weit weniger geeignet als die öffentlich rechtlichen"
    Inwiefern ist das bekanntermassen bekannt? Und welche Quelle belegt diese Aussage?

    Wenn zehntausende Menschen friedlich demonstrieren und damit (aus ihrer Sicht) ihre Rechte verteitigen möchten, und die Medien dann ausschliesslich über ein paar hundert Rechtsextreme berichten, inwiefern wird dies einer ausgewogenen Berichterstattung gerecht.

    "Auch habe ich z.B. das Buch von George Orwell gelesen. Wer da Bezug drauf nimmt hat wenig verstanden."
    Was hat man denn da nicht verstanden? Und welches Buch wäre denn besser geeignet um darauf Bezug zu nehmen?

  • #8

    Kopfschütteln (Freitag, 11 Dezember 2020 11:05)

    @Es gibt mindestens zwei Seiten:

    Beim Zahlenvergleich geht es um die Aussage von Reto und Sabine, daß es in Schweden auch ohne große Maßnahmen funktioniert. Meine Zahlen sind überprüfbar und nachvollziehbar und darum geht es!

    Was Quellen anbelangen ist das Internet keine sichere Basis! Welche Quellen belegen, daß die öffentlich rechtlichen falsch berichten. Da glaube ich muß man nicht groß diskutieren. Jeder kann sehen wer öffentlich dahinter steht, wer schreibt und mit etwas Wissen und Nachforschung, wer als Eigner eine Mitwirkung hat. Das hat man im Internet so nicht!

    Demonstrationen friedlich? Der Sturm auf den Bundestag, das nicht tragen von Masken, das anspucken von Polizisten um nur einige Beispiele zu nennen. Welche Rechte werden verteidigt, das Demonstrationsrecht? Das wäre okay wenn man sich an das hält was bei der Zustimmung an Auflagen gefordert wird. Wer sich informiert muß und kann erkennen, daß "Rechte" immer "mehr" diese Demonstrationen als Plattform nutzen um Ihr Gedankengut zu verbreiten. Dies sollte doch den demokratisch Streikenden zu denken geben. Ein sehr deutliches Zeichen dagegen fehlt fast immer! Wehret den Anfängen. Im übrigen waren auch mal die Montagsdemonstrationen friedlich demokratisch bis Pegida das für sich nutzte!

    Mit dem Orwell Buchzitat ist das eingestellte Bild durch Yvonne gemeint. Mir ist kein Auszugstext wie hier gezeigt geläufig. Und dann verwendet man dieses mit dem Hinweis " Ufpasse" !?? Evtl. bzw. verrmutlich ist das Bild mit Text aus dem Netz gefischt und wird nun verbreitet! Hier nehme ich Bezug darauf wie das Internet Details verdreht und keine sichere Basis darstellt!

    Die Frage ist, warum einige Menschen gerade in der jetzigen Corona Pandemie offensichtlich Angst vor der Wirklichkeit haben!? Die Spanische Grippe vor rund 100 Jahren war vermutlich auch Fake von Außerirdischen oder? Es geht zur Zeit einzig darum, daß Virus in den Griff zu kriegen bzw. in Schach zu halten um Lösungen zu finden. Gelingt das nicht brauchen wir uns über viele Dinge nicht mehr unterhalten denn dann geht es richtig an das eingemachte und zwar in jeglicher Hinsicht!

  • #9

    Es gibt mindestens zwei Seiten (Freitag, 11 Dezember 2020 21:11)

    @Kopfschütteln

    Es stimmt, dass das obengenannte Zitat in 1984 so nicht vorkommt. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Buch gerade in der aktuellen Situation sehr relevant ist.

    Nun, viele meiner Fragen wurden nicht beantwortet. Und wenn "man nicht gross diskutieren muss", dann lass ich es doch lieber sein.

  • #10

    Kopfschütteln (Samstag, 12 Dezember 2020 09:36)

    @Es gibt mindestens zwei Seiten.

    Danke für die Bestätigung zum Buch. Man sieht an diesem Beispiel mit welchen unwirklichen Details agiert wird. Anderst wie vieles aus dem Internet kann man ein Buch halt prüfen! Es ist unverständlich warum Menschen Dinge aus dem Kontext reißen um sich negativ zu äußern... Viele Bücher und Filme sind irgendwann mal mehr oder weniger Wirklichkeit geworden. Daraus aber Rückschlüsse zu ziehen ist doch mehr als fragwürdig...!

    "Es gibt mindestens zwei Seiten", dieser Satz stimmt für viele Dinge des täglichen Lebens. Für ein Virus gilt die zwei Seiten Theorie nur leider ganz offensichtlich nicht! Oder ist etwa Aids bzw. andere Virenstämme ein Lügenkonstrukt der Regierungen, Bill Gates oder der Öffentlich-Rechtlichen gewesen?

    Im übrigen kann man trefflich darüber streiten und auch demonstrieren über das was in dieser schweren Zeit falsch läuft bzw. falsch entschieden wurde. Ob Prozesse demokratisch sind und ob rechtlich alles mit dem Grundgesetzt vereinbar ist. Eine Aufarbeitung wird es vielleicht irgendwann geben, das wäre begüßenswert....

    Im übrigen, alle Fragen wurden beantwortet. Um klar zu sehen muß man die "Seiten" wechseln...!

    Und Tschüß...

    P.S.
    Ich wünsche mir schöne Reisberichte und Bilder ohne nicht nachvollziehbare Thesen...

  • #11

    Ate (Samstag, 12 Dezember 2020 11:07)

    Das P. S von Kopfschütteln spricht mir aus der Seele

  • #12

    Toni (Sonntag, 13 Dezember 2020 20:37)

    Klar, ein Bericht aus der unkritischen „Lügenpresse“ - und wenn es doch nicht gelogen ist? Soviel zum hochgelobten Schweden

    Zweite Welle in Schweden – Stockholms Intensiv-Kapazität offenbar erschöpft

    In der schwedischen Hauptstadt sind offenbar 99 Prozent aller Intensivbetten belegt, Nachbarstaaten bieten Hilfe an.