Durch die Sümpfe

Nun möchten wir quer durch die Sümpfe. Der erste Teil der Strecke bis nach Jonuta ist die Strasse zwar schmal, aber in gutem Zustand. In der einzigen Ortschaft, da wo sich zwei Flüsse zum Usumacinta vereinigen, essen wir leckeren Fisch vom Grill, lassen das Dorfleben auf uns wirken und werden im Gegenzug von den freundlichen Mayas neugierig begutachtet und angesprochen. Touristen finden wohl eher selten hierher.

 

Auch ein Hotel gibt es im Ort, in welchem Marianne und Uli für die Nacht unterkommen.

Auf der Weiterfahrt durch das Biosphären Reservat Pantanos de Centla wird die Strasse abenteuerlich. Wie gewohnt, chauffiert uns Alois sicher über die nächsten 80 Km nach Frontera. Die Vogelwelt ist beeindruckend und die Menschen in den kleinen Dörfern und den Häusern entlang des Flusses staunen über unser Gefährt.  

  

In Frontera treffen wir wieder auf die Hauptstrasse und sind nun einmal quer über die Halbinsel Yukatan am Golf von Mexiko angekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franzsuse (Donnerstag, 11 März 2021 11:34)

    Hallo ihr lieben vier, tolle Foto habt ihr oder Ivonne gemacht, wir geniessen die Bilder, und freuen uns jedes Mal auf den Bericht mit Schwerpunkt auf die schöne Reise. Franz und Susanne