Playa del Carmen/Tulum

Wir haben ja immer noch das Problem mit dem Motorenzeichen und dem Gas das unser Motor nicht so recht annehmen will. Also fahren wir nach Playa del Carmen, direkt zur Fiat.

Ihr Computer kann unseren Europäischen Motor wie erwartet nicht auf Fehlermeldungen auslesen. Der Mechaniker schickt uns zu einem anderen, der uns vielleicht helfen könnte. Am Montag will er sich unserem Problem annehmen. Da sind wir ja mal gespannt und auch ziemlich nervös.

 

Die Wartetage verbringen wir in der quirligen Touristenstadt und freuen uns derweil über die vielen feiernden, lachenden, tanzenden und badenden Menschen im recht mondänen Ort. Zu normalen Zeiten, würden wir, was wir jetzt geniessen, nämlich solche lärmenden Städte wohl eher meiden, aber jetzt........

 

Nun am Montag ist der Fehler mittels passendem Computer schnell gefunden. Der Kühlerlüfter, unten am Camper angebracht, der bei Ueberhitzung des Motors einschalten müsste, ist ziemlich lädiert. Hat wohl einen Topes zuviel erlebt. Sinnigerweise zeigt auch die Temperatur am Armaturenbrett nichts von Hitze an.

 

Nun das Teil wird von der Fiatgarage bestellt und laut Mechaniker am Mittwoch eintreffen und ersetzt. Mal sehen, ob das so einfach klappt.

 

Wir fahren während dessen nach Tulum, wo wir trotz intensiver Suche kein Plätzchen am Meer finden. So stehen wir einmal mehr auf dem schattigen, aber nichts desto trotz heissen Parkplatz beim Supermarkt und beobachten die uns besuchenden Vögel und Leguane.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0