Wieder entlang des Pazifiks

Wir sind wieder mit der Welt verbunden. Aber was wir da so von ennet dem Ozean erfahren macht uns sprachlos. Wir wundern uns über die ganzen Absurditäten die da abgehen. Gibt es tatsächlich Menschen die das Narrativ, es gehe um die Gesundheit, noch glauben? Ich kann es mir nicht vorstellen.

 

In den USA haben inzwischen 22 Staaten sämtliche Massnahmen aufgehoben ( South Dakota hatte nie welche, die dortigen Zahlen sind in etwa gleich wie in North Dakota ) und in allen diesen Staaten gehen die Zahlen trotzdem zurück. In einigen Staaten der USA wurde es gesetzlich verankert, dass es keinen Impfpass geben darf. Wieso hört man in den Leitmedien nichts davon?

 

Nun aber weiter mit meinem Bericht, denn ich soll ja nur von der Reise berichten.

 

 

Wir haben bis auf 700 km zwischen Puerto Angel und Zihuataneyo die ganze Mexikanische Pazifiküste etappenweise abgefahren und nehmen nun diese unter die Räder. Eigentlich sehen wir, wie wir es bereits gewohnt sind nur selten das Meer. Wir fahren also auf der Stichstrasse die paar Kilometer runter ans Meer, übernachten bei einem kleinen Restaurant und erkunden die Gegend.

 

Danach geht es erneut hoch und runter, bis wir schliesslich an einer Lagune in einem kleinen Fischerdorf stehen, das touristische Touren durch die Mangroven anbietet. Es leben hier herzliche Menschen, die sich sehr für uns interessieren, lassen sich doch ausländische Touristen seit einem Jahr nicht mehr blicken.

 

Weiter geht die Fahrt bis 120 km vor Acapulco, wo wir uns zwischen Lagune und Meer auf den wunderschönen Campingplatz Tortuguita am Playa Ventura von den Schweizern Esther und Viktor stellen. Sie betreuen auch eine Schildkrötenstation. Leider sind im Moment keine da.

 

Wir staunen nicht schlecht als zwei Tage später Irene und Jürg, ebenfalls ein Schweizer Paar eintreffen. Sind eigentlich nur noch Schweizer unterwegs? Es scheint fast so. Die Gesprächsthemen gehen uns nicht aus und wir werden sicher in Verbindung bleiben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Kopfschütteln (Dienstag, 04 Mai 2021 10:22)

    Einige Zeit war Corona Kommentarruhe und wir alle konnten uns wieder erfreuen an den Berichten und Bilder. Dies war die Zeit wo für einige Zeit Freunde an Eurer Seite waren. Nun nachdem Ihr wieder alleine unterwegs seid kommen die alten Gedanken zu Corona wieder und diese müssen unbedingt sofort an den Mann oder Frau per Reisehomepage gebracht werden. Die Schlußfolgerung daraus: Yvonne hat ohne Menschen an Ihrer Seite Langeweile und dazu eine Internetverbindung! Wie man sich auf einer wirklich so schönen Reise für Coronadetails in North- bzw. South Dakota interessieren kann und warum man über den Impfpaß in den USA nachdenkt? In diesem Zusammenhang muß man die Frage stellen: Wie und wer sind eigentlich die sogenannten Leitmedien.

    Narrativ: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159450529/Hinz-und-Kunz-schwafeln-heutzutage-vom-Narrativ.html

  • #2

    Womo-Nomaden (Mittwoch, 05 Mai 2021 16:21)

    Hallo Kopfschüttler
    Heute muss ich schmunzeln. Habe ich es doch endlich verstanden. Unterhalten sich zwei. Der eine spricht über Physik und der andere über Früchte, doch beide meinen Birnen. Ich bin überzeugt davon, dass auch dir eines Tages ein Licht aufgehen wird und dann wirst du unter einem anderen Pseudonym, sagen:" Ich habe es schon immer gewusst," oder vielleicht auch , wenn es noch später ist " Ich habe von all dem nichts gewusst." Währenddessen lachen uns die Chinesen aus. Wir alle müssen unseren Enkeln einmal Rede und Antwort stehen, wie wir ihnen, all das antun konnten.
    Alles Liebe Yvonne

  • #3

    Gisela (Mittwoch, 05 Mai 2021 18:12)

    Hallo Yvonne und Alois
    ab und zu stöbere auch ich in eurem Reisebericht. Da wundere ich mich über solche anomyme Kommentare!!! Es kann doch jeder seine Meinung kundtun . Wo sind wir eigentlich? Ich frage mich schon lange gibt es noch normale Menschen,wo das Hirn auch wirklich einschalten. Euch zwei wünsche ich weiterhin eine wunderbare Reise. Es ist immer wieder schön deine Bilder anzusehen. mir wäre es wahrscheindlich zu heiss. Herzliche Grüsse Gisela

  • #4

    Ursi Kägi (Mittwoch, 05 Mai 2021 22:20)

    Hallo Weltenbummler....
    wieso liest ein Kopfschüttler überhaupt Deine ,Eure Reisberichte. Es ist schliesslich Dein Blog und dein gutes Recht deine Meinung, hier zu schreiben. Ich finde es sehr gut, wenn man informiert wird, wie es anderswo aussieht, dass es auch ohne alles Einschränken geht. Ich finde es auch sehr wichtig ,dass es Leute gibt, die den Mut haben, anzuzweifeln, was da mit uns gemacht wird. Wieviel Unsinn , dass uns aufgezwängt wird. Aber wehe man zweifelt was an, dann ist man ein Corona Querdenker...
    mach weiter so ...

    und danke auch für die schönen Reiseberichte
    liebe Grüsse Ursi

  • #5

    Kopfschütteln (Donnerstag, 06 Mai 2021 10:24)

    Richtig, jeder soll und darf seine Meinung sagen und dabei aber auch das hier zitierte Hirn verwenden! Die Frage ist, was genau man dabei schreibt und zitiert ( Narrativ ) und was der Wirklichkeit und den Tatsachen entspricht. Hierzu fehlen mir bei allen Kommentaren von Yvonne belegbare und nachvollziehbare Details.

    Man wundert sich dauerhaft, wie jemand auf einer so tollen Reise Zeit hat seine Gedanken an Coronaregeln in z.B. South Dakota zu verschwenden. Ich schreibe das weil ich viele Homepages von anderen Reisenden kenne bzw. lese und selbst über Jahre unterwegs war. Solange Freunde mitgereist sind war überraschenderweise Funkstille! Das zeigt, Yvonne hat Langeweile und sich dabei regelrecht an Corona fest gebissen. Nach meiner Meinung fischt und saugt sie alles aus dem Netz und glaubt mittlerweile das alleinige allumfassende Wissen zu haben. Wobei der Mensch mit sogenanntem Hirn weiß, daß heutzutage viel Fake und Falschmeldungen verbreitet werden und zwar in alle Richtungen!

    Schöne Reise, Corona am besten mal einige Zeit aus dem Kopf verbannen und zusammen mit Alois einfach das Leben in vollen Zügen genießen!

  • #6

    eva (Donnerstag, 06 Mai 2021 13:17)

    an den kopfschüttler!
    VA FAIRE TES COMMENTAIRES AILLEURS !!!!!! et laisse les gens vivre a leurs façon !

  • #7

    Kopfschütteln (Donnerstag, 06 Mai 2021 20:09)

    @eva

    Mache ich sehr gerne weil ich bis heute nachweislich im er noch ein überzeugter Demokrat bin!

    Die immer wiederkehrenden, teils nachweislich falschen, Coronakommentare von Yvonne machen aus dem Reiseblock ein Medium dem man in dieser Art nicht Gehör schenken sollte und wiedersprechen muß!

    In diesem Zusammenhang rate ich dazu solche Dinge besser im ww-Netz bei den neuen Medien zu posten und zu kommentieren denn da ist diese Art alltäglich und sehr gut aufgehoben!

  • #8

    Womo-Nomaden (Donnerstag, 06 Mai 2021 20:48)

    So, so

  • #9

    Ursi Kägi (Samstag, 08 Mai 2021 14:34)

    Kopfschüttler, es ist eine Frechheit, was du zu Yvonne schreibst. So wie es sich anhört, hast du langweilig. Das ist der Blog von Yvonne. Also hör auf diesen Blog zu leseb und Yvonne zu beleidigen. Vetschiedene Meinungen zu haben ist okay, aber man soll auch die Meinung der anderen respektieren unn höflich mitenander ungehen, Also, hör auf diesen Blog zu lesen der dich ja nur nervt und lass deine Weisheiten wo anders los..
    Gruss Ursi

  • #10

    Lydia (Sonntag, 09 Mai 2021 12:27)

    Kopfschüttler schreibt sehr anständig und mit Niveau,im Gegensatz zu Ihnen,Ursi Kägi!