Es ist Samstag und der Pneu hat bereits wieder beträchtlich an Luft eingebüsst. Also nochmals zur Garage und 2 neue Pneus für vorne montieren lassen.
Nun aber über die Grenze zurück nach Mexiko. Interessant, Belize ist für uns das erste Land, wo wir bezahlen müssen, wenn wir es verlassen. Doch die Formalitäten sind schnell erledigt und wir peilen die Zollfreizone an. Nachdem wir auch hier einen kleinen Obulus entrichtet haben, dürfen wir reinfahren. Irgendwie nicht unser Ding, vom Uebermass an Kleidern sind wir überfordert, tanken günstigen Diesel und fahren über die Brücke nach Mexiko.
Wir werden zwar nach Esswaren gefragt, aber da die Zöllnerin keine Lust hat unseren Kühlschrank zu sichten, können wir alles behalten.
Es gibt keinen Stempel in unseren Pass, verfügen wir doch über eine Temporäre Residenz für Mexiko.
Wir sind wieder da und es fühlt sich sehr gut an. Nicht nur habe ich wieder meinen geliebten Oxxo, die Geschäfte sind gross und wunderschön eingerichtet und es gibt einfach alles. Nach zwei Wochen ohne Brot, lediglich Gummi, geniessen wir die feinen knusperigen Brötchen, den Käse, den Salami und……… aus dem Chedraui.
Kommentar schreiben