So nun aber auf nach Patzcuaro, haben wir doch von verschiedenen Reisenden nur Gutes von diesem Pueblo Magico gehört. Die Nationalstrasse, mautlos ist super gut.
Wir erreichen den kleinen Hafen von Patzcuaro, zahlen eine kleine Gebühr für's Parken, übernachten ist hier nicht gestattet und schauen uns das Treiben an. Mexikanische Touristen drängen sich auf eines der zahlreichen Schiffe um die kleine Insel zu besuchen. Wir lassen es und fahren nach einer Stunde weiter in ein wunderschön gestaltetes deutsches Restaurant, wo Alois sich eine Haxe gönnt.
Wieder zurück im Pueblo Magico stellen wir uns auf einen Campingplatz.
Am Samstag, das Wetter ist heute strahlend schön, geht es mit dem Colectivo rein ins Zentrum. Marktstände rund um uns herum. Ein Einheimischer erklärt uns, dass die Markthalle neu gebaut wird und während dieser Zeit findet der tägliche Markt auf einem der Dorfplätze statt. Aber die anderen ganzen Stände im Städtchen seien nur heute hier.
Der Zocalo ist wunderschön und weihnachtlich gestaltet.
Zurück zum Camping geht es mit dem Taxi, denn wir wissen echt nicht, welcher der zahlreichen Colectivo in unsere Richtung fährt.
Kommentar schreiben
Franz (Sonntag, 17 Dezember 2023 22:23)
Hoffentlich war die Haxe mit Beilage gut!
Grüsse aus Hemishofen