Kein 4x4

Wir sind auf der Suche nach einem weiteren schönen Strand wie dem gestrigen.

 

4 km auf der Stichpiste zum Meer und dann nach rechts an den Playa chico. Die Piste ist schmal aber es geht. Durch ein ausgetrocknetes Bachbett stehen wir nach einem Kilometer am Strand. Sieht nicht gut aus. Alois: " Für die letzten 50 m bräuchten wir halt doch 4x4." Da wir keine Lust haben im Sand stecken zu bleiben, geht es zuerst auf der schmalen Piste im Rückwärtsgang. Fast an Ort schafft es Alois schliesslich das Womo zu wenden und vorwärts fahren wir zurück zum Oertchen.

 

Nun halt an den Playa grande. Die Piste ist hier besser und etwas breiter. An diesem Strand gibt es Häuser und Leben. Doch auch hier fehlt uns für die letzten Meter ein 4x4 Camper, schade.

Keine Experimente mehr. Wir fahren direkt nach Punta Perula. Das kennen wir, dort ist es schön und es gibt einen Camping.

 

Angekommen staunen wir nur ein klein wenig. Der RV Park ist proppevoll. Die Kanadier, die sich jeweils für Monate einrichten, sind wieder da.

 

Kein Problem es gibt auch so für uns direkt am Strand feste Plätze, wo wir gut stehen können, wir sind ja autark.

 

Der Oxxo mein Lieblingsladen, in dem wir uns immer mit Tabak eingedeckt haben, hat anscheinend sein Konzept geändert. Dort wo hinter dem Tresen jeweils die Zigarretten standen, gibt es jetzt viel Alkohol und Medikamente, ", sponsored by Pfizer". Auf Anfrage nach Tobacco heisst es lapidar " Haben wir nicht." Ab sofort werden wir den Oxxo nicht mehr berücksichtigen, nachfragen werden wir natürlich trotzdem, nur um dann den Laden ohne etwas zu kaufen wieder zu verlassen. Ich bin und bleibe halt ein Rumpelstilzchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0