Tucson

Zuerst peilen wir die Werkstatt im Norden von Tucson an. Sofort nimmt der Mechaniker seinen Computer und hängt ihn an. " Habt ihr Probleme mit dem Alternator und der Batterie?" " Nicht mehr, da wurde beides erneuert. Die Kupplung klemmt immer mal wieder." " Ja das sehe ich, aber wir können hier nicht am Fiat arbeiten, da müsst ihr direkt zu Fiat." Er ruft dort an, die meinen sie könnten vielleicht helfen. Geld wollen die ums verrecken keines. Zwei Messerchen wechseln den Besitzer. Danke vielmals.  

 

Gut dann halt mit dem Ausdruck zu Fiat, das wieder mehr im Süden liegt. Sie schauen sich den Ausdruck nicht mal an. " Die Diagnose von diesem Mechaniker akzeptieren wir nicht,  wir wollen selber eine Analyse machen." " Was, bitte Alois lass uns wieder wegfahren." Er beugt sich meinem Willen, fraglich ob das gut ist.

 

Wir fahren zum nächsten, der wieder etwas nördlicher liegt. " Leider machen wir nichts am Fiat und sie gibt uns die Adresse von der Werkstatt, wo wir ja nicht mehr hin wollen.

 

Wir überlegen hin und her. Alois:" Wenn wir noch lange Kilometer hin und her fahren, bringt es das auch nicht."  Also weiter Richtung Mexiko.

 

30Km weiter südlich von Tucson stellen wir uns für die Nacht auf einen Parkplatz beim Casino. Werden Member und erhalten je 20 Dollar zum Einstieg und 10 Dollar als Essensgutschein. Nicht schlecht. Alois hat dann auch noch viel Glück und gewinnt mit einem kleinen Einsatz über 1200 Dollar. Wenigstens einen Erfolg haben wir also in Tucson.

 

Wir sind jetzt noch 50 ml von der Mexikanischen Grenze in Nogales entfernt, aber leider noch 1300 Km von Durango, wo wir eine Werkstatt haben, die vor 2 Jahren tolle Arbeit an unserem Womo geleistet hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0