Playa Blanca

Der angepeilte Playa Ventana ist leider nichts für uns, viel zu steil und zu schmal das Strässchen runter an den Strand. Also nichts mit den Felsentoren.

 

So liegt eine lange Fahrstrecke von über 140 km vor uns in Richtung Puerto Jimenez vor uns.

 

Ein gutes Erlebnis haben wir mit der Polizei. Wir fahren auf der mit doppelter Sicherheitslinie markierten Strasse. Vor uns ein Polizeiauto, davor noch 2 Fahrzeuge und davor ein Traktor, hinter uns eine immer längere Kolonne. Wäre das Polizeiauto nicht da, hätten sicher alle bereits überholt, aber so.... Nun nach ca. 5 km schert das Polizeiauto aus, fährt vor den Traktor, hält an, ein Polizist steigt aus und winkt die ganze Kolonne durch, super Danke.

 

Wir fahren danach auf der schmaleren Strasse hoch und runter und um viele Kurven entlang des Golfes bis zum Playa Blanca. 

 

Auf der einen Seite das Meer, auf der anderen der riesige Nationalpark Corcovado

Wir stellen uns ans ruhige Meer, zwar kein Sandstrand, dafür ohne Brandung, einfach herrlich zum Baden im warmen Wasser.

 

Die Freude währt leider nicht sehr lange. Unsere gesamte Stromversorgung ist zusammengebrochen, an was liegt es????????  Alois sucht und sucht, wird jedoch nicht fündig. Der " Hausstrom"  funktioniert lediglich wenn der Motor läuft. Morgen wissen wir vielleicht mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0