Am Montag geht es dann auf den Camping Oaxaca View, wo wir auf etliche andere Camper treffen.
Unsere neue Klimaanlage ist da und Stefan macht sich ans Werk. Nach ein paar Stunden ist diese drin und funktioniert einwandfrei. Sie tut je nach Bedarf kühlen oder heizen. Brauchen tun wir sie im Moment und auf dieser Höhe nicht.
Beim Strom zeigt sich, dass das Batteriemanagementsystem kaputt ist und dieses bestellt werden muss. Stefan setzt alle Hebel in Bewegung, somit werden wir innerhalb einer Woche beliefert.
Mit Sabine und Stefan und den anwesenden Campern fahren wir einmal in ein Restaurant in Tule und einmal in eines mitten im Zentrum von Oaxaca. Beide hätten wir weil etwas versteckt nicht gefunden. Wunderbares Essen in einem tollen Ambiente. Gegrillt wird natürlich auch. Langweilig wird uns so auf keinen Fall, interessante Gespräche mit viel Gelächter entspannen sich und gute Tipps bekommen wir ebenfalls von den anderen Reisenden.
Immer am Nachmittag wird der strahlendblaue Himmel von dunklen Wolken überzogen und Wind kommt auf. Regen gibt es jedoch nicht, lediglich die Temperatur geht bei Sonnenuntergang markant zurück.
Das Teil ist da und Stefan macht sich am Dienstag an die Arbeit. Nach einiger Zeit ist das BMS montiert und nun können wir an der Küste, sowohl die Klimaanlage wie auch das Stromsystem ausgiebig testen, bevor wir den Heimflug, dieses mal von Oaxaca aus, in die Schweiz antreten.
Kommentar schreiben